Yo camino 2019

Yo camino 2019

Pilgern für einen guten Zweck

Auf nach Santiago de Compostela!

 

Im kommenden Jahr möchte ich mich vier Wochen auf Pilgerreise begeben. Ich weiß zwar nicht, wie weit ich mit meinen fast 60 Jahren - noch untrainiert wie ich bin - auf dem Weg komme, wie mein Durchhaltevermögen sein wird, aber:

 

meine eigene Motivation ist hoch und kann noch gestärkt werden, wenn ich für einen guten Zweck laufe! 

 

Unterstützt mich mit Eurer Spende, wenn es geschafft ist!

 

Jeder gelaufene Kilometer soll ein klares JA zum Leben sein. Wenn der Weg mal steinig und schwierig wird, oder die Füße wund werden, dann will ich trotzdem weiterpilgern, will einfach mein Bestes geben. Und das werde ich leichter können, wenn ich Eure konkrete Unterstützung habe. 

 

Ist Euch jeder gelaufene Kilometer 10 Cent wert?

 

Ich will nicht nur für mich allein pilgern, sondern ich möchte zwei Organisationen unterstützen, die mir sehr am Herzen liegen:

1. Chancen, Bildung Nepal e.V., die Kindern eine Schulausbildung ermöglichen und
2. die Berliner Krebsgesellschaft e.V., die wertvolle Forschung betreibt

 

Vielleicht schaffe ich 300 Kilometer, vielleicht weniger oder mehr .... Es wird dann auf der Pilgerurkunde stehen, wie viel ich tatsächlich geschafft habe und gelaufen bin. Lassen wir uns überraschen. Für Euch bedeutet das dann: bei 300 Kilometer überweist Ihr mir 30 Euro - ich sammle die Spenden und teile es gerecht unter den beiden Vereinen auf. Bist Du dabei?

 

Gebt mir Bescheid, ob Ihr mich unterstützen wollt. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wann es genau losgeht!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    AnneHe (Samstag, 17 November 2018 15:31)

    Was für eine tolle Idee, großartig!!!
    Eine Motivation, welche es auch immer sein mag, gibt gerade in den "harten" und auch "schmerzenden" Zeiten Kraft und Durchhaltevermögen.
    Deine Idee, zwei so wichtige Organisationen zu unterstützen, ist Deine Motivation UND zugleich eine riesen Chance für viele Menschen, die leider auf unsere Hilfe angewiesen sind.
    Ich unterstütze Dich sehr gerne dabei und auch ich sage, mit Dir als Vertretung, "JA" zum Leben und "JA" zu der tollen Spenden-/Pilgeraktion.
    P.S. die RICHTIGEN (!!!) Schuhe könnten es ein wenig erleichtern :-)))).
    Liebe Grüße, ich freu mich drauf :-).

  • #2

    Chistine (Sonntag, 18 November 2018 07:23)

    Oh super, danke!! Dein JA motiviert mich und so werde ich gleich heute trainieren. Und mit den Schuhen, da sagst du was ... ich werde mir jetzt restmal ein paar Einlegesohlen besorgen, damit meine Füße nicht so schmerzen. Haha - jetzt schon. Liebe Grüße Christine

  • #3

    Theresia Will (Sonntag, 18 November 2018 12:09)

    Hallo, liebe Christine!

    Oh, jaaa, eine tolle Idee und ich weiß, dass Du das schaffen kannst. Natürlich mit den "richtigen Schuhen". Ich werde Dich sehr gerne während Deiner Wanderung in meine Gedanken einbeziehen, um Dich zu motivieren.Denn: "es geht immer weiter"......
    Ja sagen zum Leben, auch wenn es mal nicht so gut läuft und das Schicksal unerbittlich zuschlägt, dabei unterstütze ich Dich gerne. Zu kannst mit meiner Spende rechnen. Also strenge Dich an, damit ein ordentlicher Betrag zusammen kommt.

    Sei herzlich gegrüßt

  • #4

    christine (Sonntag, 18 November 2018 13:09)

    oh super, danke!!!!! Ich werde mich anstrengen, und wie! Das Training hat bereits begonnen.

  • #5

    Reinhold Waldmann (Sonntag, 18 November 2018 19:15)

    … und ich bin natürlich bei der Pilgeraktion auch mit dabei. Por lo demás: caminar a Santiago es una experiencia humana única.

  • #6

    Maria-Anna du Ratisbona (Montag, 26 November 2018 21:22)

    Hola Christine, bin letztes Jahr im Mai den Camino Portugues gelaufen, von Porto nach Santiago, mit Abstecher nach Brava waren das 280 km in 17 Tagen - da ich schneller war als ich konditionelle Schnecke gedacht hatte, konnte ich noch nach Finisterre und Muxia weiterziehen und mehrere Tage Santiago erkunden - Fiesta fand auch statt :-). Infos gern via mariart@freenet.de Gab auch noch Literatur. Herzliche Grüsse aus Regensburg, Maria-Anna